Heart and Soul of Egypt

Nile Energy Retreats

on Dahabeya „Princess Donia“

Energetische, Multidimensional, Transformierend

10 Tage
18.-27. März 2021
17.-26. Nov. 2021

veranstaltet von www.cristinateot.ch und Akram Farouk
vermittelt durch www.soulofegypttravel.com

Reiseinhalt mit Preisen als PDF zum Herunterladen

Hier das Anmeldeformular

Wünschst du dir für deine innere Reise, deine geistige und spirituelle Entfaltung Aufwind? Bist du gewillt, dich auf mystische und magische Erlebnisse einzulassen? Universelle Liebe und transformierende Frequenzen aus dem Herzen und der Seele des alten Ägyptens zu empfangen?

Während dieser 10-tägigen Reise[1] durch das buchstäblich multidimensionale Land Ägypten besuchen wir antike Tempelstätten. Wir segeln auf dem Nil und können unsere Seele baumeln lassen um dessen Kraft und Energie in uns aufzunehmen. Wir werden Zeit haben um über unsere multidimensionalen Erlebnisse, unsere Wahrnehmungen und Erfahrungen zu sprechen, uns Auszutauschen und damit mehr Vertrauen ins eigene Gespür zu gewinnen. Jeder einzelne Ort, den wir besuchen, birgt das Potenzial inneren Aktivierung und Anhebung deiner spirituellen, geistigen Kraft, Wahrnehmung und Multidimensionalität.

[1] Änderungen bezüglich der Tagesetappen vorbehalten.

 

Der erste Tag unserer Transformationsreise beginnt mit der individuellen Anreise der Teilnehmenden in Kairo. Im Desert Moon Cairo Boutique Hotel[2] empfangen wir dich um 16 Uhr zur offiziellen Eröffnung und Begrüssung durch Cristina und dem Soul of Egypt Travel Team.

Am zweiten Tag fahren wir morgens nach Sakkara, um die aussergewöhnlichen Heilungsfrequenzen des antiken Komplexes rund um die Stufenpyramide zu fühlen. In der Nähedes Sakkara-Komplexes, umgeben von Wüste, begeben wir uns unter die Erde, um dieunbeschreibliche Energie des Serapeums und seinen vielen 70 Tonnen schweren Sarkophagen zu erfühlen. Nach dem Mittagessen fahren wir zum nahe gelegene Dashur, zu den Schiefen und Roten Pyramiden.

 

Morgens des dritten Tages unserer geistigen, multidimensionalen Aktivierungs-Reise steht der Besuch des Giza Plateau, den Pyramiden und der Sphinx an. Bevor wir gegen Abend nach Luxor fliegen, lassen wir uns durch einen ätherischen Öl Produzenten und Heiler mit betörenden Düften verwöhnen.

In Luxor verbringen wir eine Nacht im Sonesta St. George Hotel.

 

Tempel der Hatschepsut

An unserem vierten Tag früh morgens werden wir zur West Bank chauffiert, um den Sonnenaufgang beim prächtigen Tempel der Hatschepsut zu erleben. Anschliessend besuchen wir ein antikes Arbeiterdorf in Deir El Medina. Ein kleiner Juwel.

Danach borden wir unser kleines Boot, die Dahabeya «Princess Donia», auf der wir uns für die nächsten fünf Nächte einquartieren, um den Nil entlang zu segeln. Doch bevor wir lossegeln, besuchen wir den Karnak Tempel und die Löwenkopfgöttin Sekhmet. Der Besuch von Sekhmet ist ein Highlight. Die Löwenkopf Göttin kann einem in ihren Bann ziehen. Diese spezifische Statue steht seit mehr als 3000 Jahren am selben Ort. Darüber hinaus sind die Obelisken und die Fresken im Karnak Tempel wirklich erstaunlich. Der imposanten Luxor Tempel im Abendlicht wird diesen intensiven Tag abschliessen.

Lunch on Princess Donia

Tag fünf ist ein Segel- und Entspannungstag, wir durchqueren die Nil-Schleuse in Esna und lassen uns von der Crew der Princess Donia verwöhnen.

 

Am sechsten Tag besuchen wir den zweitgrössten Tempel Ägyptens, den Tempel von Edfu, auch als Horus-Tempel bekannt, dem falkenköpfige Gott. Horus, Sohn von Isis und Osiris, der den Tod seines Vaters rächte, indem er seinenOnkel Seth besiegte. Es ist einer der schönsten und besterhaltenen ägyptischen Tempel. Danach segeln wir weiter in Richtung Kom Ombo und Assuan.

 

Tag sieben ist dem Tempel der Isis auf der Insel Philae gewidmet. Ein Höhepunkt unserer Reise. Die Ausstrahlung von femininer Energie und Stärke ist hier besonders ausgeprägt. Isis, Schwester und Ehefrau von Osiris und Mutter von Horus, war die ägyptische Göttin der Ehe, der Fruchtbarkeit, der Mutterschaft, der Magie und der Medizin. Es gibt viele Mythen und Legenden über Isis in Ägypten und die ägyptische Literatur verwendet mehrere Namen und Titel für diese Göttin. Die Anbetung der Isis, ihre Tempel und ihr Kult verbreiteten sich in Ägypten und in Teilen Europas. Nach dieser mächtigen Isis-Aktivierung haben wir Zeit zu entspannen oder spontan gemeinsam Assuan zu erkunden.

Khan El Kalili Bazar

Am Morgen des achten Tags fliegen zurück nach Kairo. Bevor wir wieder für die nächsten zwei Nächte im Desert Moon Cairo Boutique Hotel einchecken, machen wir halt in Old Cairo, besuchen den Khan el Kalil Markt.

 

Terrasse Desert Moon Cairo

Am neunten Tag können wir ausschlafen, das wundervolle Hotel geniessen und die vielenErfahrungen integrieren. Je nach Bedarf ist können wir spontan einen Ausflug machen. Wir werden diese erstaunliche Reise durch das Herz und die Seele Ägyptens offiziell mit einem Abschluss Zirkel gefolgt von einem Abschiedsessen und -Party beenden.

Terrasse Desert Moon Cairo

Tag zehn ist individueller Abreisetag.

 

 

Wissenswertes zum Retreat

Individuelle Zeit und Raum zum Nachfühlen der Erfahrungen sind täglich vorgesehen. Wir nennen es “Feel Egypt Time” oder auch Integrations- oder Aktivierungszeit in der die Informationen und Energien über und durch alle feinstofflichen, multidimensionalen Körper erfolgen kann.

Jeder von uns aktiviert, empfängt genau das, was für sein Wesen, seine Seele und sein Herz, seine spirituelle Reise, seine Vorhaben gut und integrierbar ist.

Als Gruppe treffen wir uns regelmässig um zu meditieren und unsere Erfahrungen zu teilen. Für Cristina ist der Austausch und das Teilen der gemachten Erlebnisse unerlässlich, um die Aktivierungen und Erfahrungen, die wir mit jedem Tempel machen, zu integrieren. Ebenfalls bestärkt es unser eigenes Bewusstsein, die Wahrnehmungen, Gefühle und Eindrücke, wenn wir erfahren was jemand anders erlebt hat.

Ebenfalls wird Cristina die Teilnehmenden in sensitiver, medialer und multidimensionaler Weise begleiten. Falls gewünscht, werden Tipps und Tricks zur sensitiven und medialen Wahrnehmung gegeben oder Übungen zur Schulung dieser gemacht. 

Als Medium bietet Cristina jedem Teilnehmenden individuelle Zeit zum Austausch. Wer möchte, kann während der Reise auch eine Privatsitzung mit ihr buchen.

Nachdem du dich für diese lebensverändernde Reise angemeldet hast, bekommst du detailliertere Informationen zur Vorbereitung. 

Wer sind wir?

Cristina Teot

Cristina sensitive, mediale, multidimensionale Moderatorin und Initiatorin dieser Reise.
Sie selbst erlebte im Oktober 2018 eine transformative Gruppenreise durch das Herz und die Seele Ägyptens.
Cristina verliebte sich in das alte und moderne Ägypten, in die Multidimensionalität, die Kraft und Schwingungen des Landes. Innerhalb weniger Tage, nach ihrer Rückreise, nahm sie Kontakt mit Akram Farouk auf und beschloss diese unvergessliche und transformierende Reiseerfahrungen für andere zu ermöglichen. 

Seither besuchte Cristina Ägypten im Dez 18 für fünf Tage, im Februar 19 für 15 Tage, im November 19 für 21 Tage
und lebte von Januar bis März 2020 in Giza unmittelbar bei den Pyramiden.

Mit dem sehr erfahrenen Tour Manager
Akram Farouk
 

Akram Farouk

können wir sicher sein, dass alles makellos geplant und durchgeführt wird. Akram kümmern sich um sämtliche Transporte, Transfers, Übernachtungen, Verpflegung, Trinkgelder, Tempel Eintritte und alle weiteren logistischen und organisatorischen Angelegenheiten. Er ist warmherzig, feinfühlig und sehr erfahren und professionell, spirituell orientierte Gruppen durch Ägypten zu führen. Er ist Künstler im uns durch die manchmal riesigen Tempelanlagen zu navigieren, stets besorgt, dass wir behütet sind und Raum und Zeit bekommen, um die Energien zu fühlen. Seine Anwesenheit, auch von Weitem, verleiht ein Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden.

Ein erfahrener Ägyptologe vermittelt uns sachkundig Wissen zur Geschichte des alten und des modernen Ägypten. Seine Einblicke sind wertvoll und werden uns dabei unterstützen, die vielen mystischen Orte besser zu verstehen. 

Im Hintergrund ist ein Operation Team, dass gekonnt und mit viel Liebe die operativen und
administrativen Angelegenheiten verwaltet, organisiert und koordiniert.

Als Reisende können wir uns somit voll und ganz auf die
aussergewöhnliche und lebensverändernde Reise unseres Lebens freuen
.

Wenn du bis hierher gelesen hast, dein Herz vor höher schlägt,
deine Gedanken vor Neugier rasen, dann hörst du vermutlich
Ägypten’s Ruf nach Hause zu kommen.

 

Wir, Cristina und Akram, heissen dich
Willkommen zu Hause

Kosten für 9 Nächte – 10 Tage

18.-27. März 2021
17.-26. Nov. 2021

Anmeldeschluss 28. Feb  /  15. Oktober

Der Preis[1] dieser unvergesslichen Reise – Wir haben 6 Plätze zu vergeben

Zwei Bett Zimmer  CHF 3’750.-
*Einzelzimmer[2]     CHF 4’150.-
*EZ nur in den Hotels buchbar, Segelboot stehen keine Einzelzimmer zur Verfügung

Anzahlung: 50 % nach Anmeldung
Bei Rücktritt deinerseits sind CHF 1000.- davon nicht zurückstattbar. Bedingungen Annullationskosten in den AGB

Restzahlung 30 Tage vor Reisebeginn
Bei Anmeldung nach dem 28. Feb / 15. Okt. ist der volle Betrag sofort fällig.
Bei Rücktritt deinerseits sind CHF 1000.- davon nicht zurückstattbar. Bedingungen Annullationskosten in den AGB 

Im Preis inbegriffen
3 Nächte Desert Moon Cairo Boutique Hotel
1 Nacht in Luxor im Hotel Sonesta St. George 5 Stern Hotel
5 Nächte privates Segelboot

  • An- und Abreise Flughafen-Transfers
  • Mahlzeiten inkl. Wasser (ohne Süss- oder andere Getränke) gemäss Tagesprogramm
  • Auf dem Boot Vollpension inkl. Wasser, Snacks, Tee & Kaffee, Früchte, WiFi (ohne Süss- oder andere Getränke)
  • 2 Inlandflüge: Kairo – Luxor, Assuan – Kairo
  • Alle Ausflüge, Kleinbusfahrten inklusive gratis Wasser an Board
  • Sämtliche Eintritte zu den Tempeln
  • Set mit Feuchttüchern und WC Papier für unterwegs
  • Trinkgelder für Chauffeure, Repräsentanten, Hotelangestellte, Gepäckträger, Sicherheitsbeauftragte

Nicht inbegriffen

  • An- und Rückflug nach Kairo (ab Zürich zwischen 450.- bis 550.- CHF)
  • Ägyptisches Visum bei Ankunft am Flughafen in Kairo USD 25.- in bar zu bezahlen
  • Reise-, Gesundheits- und Annullationskosten-Versicherung
  • Übernachtungskosten für zusätzliche Nächte vor oder nach der Reise
  • Falls gewünscht, Privatsitzung mit Cristina CHF 120.-
  • Allfällige persönliche Corona bezogene Kosten (PCR Test)
  • Löhne für Tour Guide (Ägyptologen), Tour Manager (Reiseleitung)
    Die Löhne in Ägypten sind bescheiden. Baksheesh ist eine dankbar angenommene Wertschätzung und Belohnung für geleisteten Service. Natürlich liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Einreisebestimmungen nach Ägypten
Du benötigst eine negative Corona PCR Test Bestätigung in englischer Sprache.

[1] Preisanpassung von plus oder minus 10% vorbehalten / Teilnehmerzahl auf mindestens 5 maximal 6 Personen beschränkt. 
[2] Einzelzimmer nur in den Hotels buchbar, auf dem kleinen privaten Segelboot stehen Zwei Bett Zimmer zur Verfügun